DJ Maik


B+H Sound+Light
DJ Maik

Meine Liebe zur Musik begann in meiner Jugend mit den ersten  AC/DC Platten bzw. Kassetten. Diese Liebe zur Musik und eine ausgeprägte Musikalität veranlasste mich auch dazu, E-Gitarre spielen zu lernen und mich in Bands zu versuchen. Während der Studienzeit wuchs mein Interesse für Musik weiter. Die Möglichkeit, dieses Interesse in einem Hobby auszuweiten, ergab sich erst viel später. Vor ca. 10 Jahren bekam ich die Möglichkeit, in das DJ-Gewerbe eines Freundes hineinzuwachsen. Seit diesem Moment lässt mich dieses Hobby nicht mehr los. Mittlerweile habe ich das Gewerbe von ihm übernommen und führe es alleine weiter. Dabei hilft mir mein großes musikalisches Wissen um die aktuellen und vergangenen Perlen der Musikgeschichte.

  

 Ich bin bestrebt, mich stetig weiterzuentwickeln. Um meine technischen Fähigkeiten am Mischpult zu verbessern, habe ich mich 2 Jahre lang von lokalen DJ´s coachen lassen. Dieses befähigt mich dazu, mehr hinter dem Dj Pult zu leisten, als auf stop und play zu drücken. Ich suche und finde Übergänge und lege Wert auf ein harmonisches Mixing. Ich vermeide Stilbrüche und springe nicht in Genres hin und her. Bei jedem Auftritt spinne ich einen musikalischen roten Faden durch den Abend.

 

"Good music doesn´t have an expiration date." Daher habe ich auf jeder Party nicht nur aktuelle musikalische Perlen dabei, sondern auch die Highlights vergangener Jahrzehnte. Dabei kann ich viele unterschiedliche Musikstile bedienen, wie z.B. 60er, 70er, 80er, 90er,..., Charts, Black Music (R ´n B, Hip Hop), House, Rock, Metal, Grunge, Rock ´n Roll, Karneval, Ballermann, Schlager,...

Natürlich wird das nicht alles auf Ihrer Party gespielt, sondern ganz auf Ihre Wünsche angepasst und mit meiner Kreativität und meinem musikalischen Wissen aufgefüllt.

 

Gerne spinne ich auch für Ihre Feierlichkeit Ihren persönlichen musikalischen Faden.

 

Ihr DJ Maik